"Berlin Open 11.-13. 12. 2015 - Sportforum Hohenschöhausen"

Jens Thieme schnupperte Berliner Luft auf Platz 3

Sie gehören zu den größten internationalen Hallenturnieren weltweit und sind mit spitzen Schützen nur so bestückt,
die Berlin Open im Sportforum
Hohenschönhausen!

Das 5. Turnier in Berlin mit etwa 500 gemeldeten Teilnehmern fand kürzlich auch mit Bogensportlern aus dem Bereich des SK Zeven statt, Jens Thieme (TuS Zeven), so wie Rainer und Nico Gerdts (SSV Tarmstedt). Schon im ersten Durchgang der Qualifikationsrunde zeigten die SK- Schützen gute Leistungen, besonders Jens Thieme und Nico Gerdts.
"Doch die Übermacht der zur Zeit weltbesten Compound-Schützen aus Dänemark und Italien zum Beispiel war am Ende zu groß!"
Auch wenn Jens Thieme ganz nahe dran war am Finale der 32 Besten, von 141 gestarteten Compound-Schützen landete er mit einem super Ergebnis von 578 Ringen auf Platz 35, ganze 2 Ringe fehlten zum Finale! Nico Gedts wurde mit ebenfalls guten 570 Ringen 63. in dieser Bogenklasse.
Rainer Gerdts der in der Recurve- Bogenklasse startete, legte hier im ersten Durchgang ein gutes Ergebnis hin mußte aber im zweiten ein wenig Federn lassen, so das ihm eine Platzierung im unteren Drittel blieb. Doch das Trio aus dem Schützenkreis mußte nicht aufgeben, in Berlin gibt es immer noch eine zweite Chance!

Für alle "gestrauchelten" der ersten Runde gibt es noch die sogenannte 2nd Chance beim International Archery Meeting der Berlin Open. Thieme und Gerdts hatten es hier mit 91 Teilnehmern zu tun, und auch hier zeigten beide ihr Können.
Nico Gerdts (SSV Tarmstedt) landete auf Platz 33,
und Jens Thieme (TuS) Zeven setzte nach der ersten Runde noch einen drauf, mit 146 von 150 Ringen belegte er hier trotz heftiger Anspannung einen hervorragenden dritten Platz!

Rainer Gerdts (Recurve- Bogen) belegte bei der  "2nd Chance" einen Platz im hinteren Teilnehmerfeld bei dem noch 134 am Start waren, doch auch für ihn stand der der Spaß dieser 5. Berlin Open Archery an erster Stelle, und besonders viel Spaß hatte mit Sicherheit Jens Thieme vom TuS Zeven!

So ganz nebenbei machte dieses Team aus dem SK Zeven auch ein wenig Werbung für den Bogensport im Schützenkreis!

Berlin Open 2015
Bild : Berlin Open 2015 - Jens Thieme 3. Platz