"Tarmstedter Damen erzielten wichtige Punkte für den
Klassenerhalt in der Regionalliga/ Nord"

Die SSV Tarmstedt musste auf Clemens Brosi verzichten, dafür rückte Birgit Schüttenberg aus der zweiten Mannschaft nach. Den Anfang des Wettkampftages bestritten Manfred Kossens sowie Elke und Mascha Heins. Die ersten beiden Matches wurden gewonnen, das dritte Match gegen Bundesligaabsteiger NJK Hannover, die am 3. Wettkampftag einen starken Auftritt hatten, ging mit 6:4 verloren. Gegen den BSC Clauen im vierten Match reichte es nur zu einem Unentschieden. Nach der Pause ging es gegen SV Querum 2. Auch dieses Match ging mit 6:2 verloren. Im 6 Match kam Birgit Schüttenberg für Manfred Kossens, der nicht seinen besten Tag hatte. Auch da lag man schon mit 4:0 gegen SG Hgenburg-Altenhagen zurück . Dann startete die Tarmstedter “Frauenpower” nochmal durch und holte auf. Dieses Match ging dann mit 6:4 für Tarmstedt aus. Das letzte Match gegen Tabellenführer Bassum ging mit 7:1 zugunsten der Bassumer. Der SSV Tarmstedt fällt vom 2. auf den 4. Tabellenplatz zurück, hat aber rechnerisch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und somit das Ziel Klassenerhalt erreicht.

Elke Heins
Bild : Elke Heins